Mindset Lernhaltung Selbstbild Dyskalkulie Mathe-Angst Nervosität
Erfolg mit "Ich bin total aufgeregt/begeistert" statt "Ich bin total nervös, das geht schief"? Dieser Blog-Artikel beschreibt, wie wir uns mit einer hilfreichen Deutung von Stress zu besserer Leistung führen können.
In diesen schwierigen Wochen der Corona-Krise, in denen auch Schulen geschlossen bleiben, biete ich Online-Termine an.
Neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung und der Lehrforschung geben uns bessere Methoden an die Hand. Viel mehr Schüler können erfolgreicher in Mathe sein. Rechenschwach war gestern, hirngerechtes Lernen ist heute. Menschen melden sich zu Wort, die ihr eigenes Lernen mit, ohne und auch trotz Schule entwickeln konnten.
Veränderung braucht Mut! Lernen auch!!
Eine neue Denke pro Mathe braucht das Land!