Diese Einsichten zeigen, dass wesentliche Bausteine der mathematischen Bildung in unseren Schulen nur lückenhaft und damit ungenügend umgesetzt werden. Das schadet allen Matheschülern und zu viele von ihnen trifft das besonders hart. Sie laufen sogar Gefahr schon früh vom weiteren Mathelernen abgehängt zu werden. Wir müssen hier ansetzen und umgehend zielführend handeln. Hier wird mit Zukunft gespielt!
Bitte nur persönlich nutzen
oder auf diese Homepage
als Quelle verweisen.
Vielen Dank.
Die Ergebnisse der Umfrage haben wir an die große Presse kommuniziert.
Bisher hörten uns schon einige an und
in der Märkischen Allgemeinen MAZ ist dieser Beitrag am 13.11.22 bereits erschienen
(Achtung: der Link führt auf genau diesen Beitrag, allerdings online mit anderem Titelbild)
Bei den Übrigen bleibe ich am Ball ... und freue mich über Hilfe a la
Presse WANTED!
Nun setzen wir uns stellvertretend für diese Elternstimmen dafür ein, Gehör bei den politisch Verantwortlichen zu finden. Wir versenden und verfolgen ANSCHREIBEN an Kultusminister mit der Bitte um persönliche Gespräche ...
Dies ist ein Muster dieser Anschreiben. Es ist wichtig, dies an lokal spezifische Bedingungen, Formulierungen und aktuelle Themen anzubinden. Dazu arbeiten wir mit lokalen Vertretern zusammen.
Auch du kannst helfen! Das Schreiben kannst du natürlich gern an politisch und schulisch Verantwortliche verteilen. Bitte lies und nutze es gern in hilfreicher, wirkungsvoller, respektvoller Art und Weise! Gemeinsam können wir uns Gehör verschaffen!
Diese Umfrage wurde als online-Fragebogen verteilt über Social Media sowie über das Netzwerk der Lerntherapie. Starke Unterstützer bis heute sind ...
Pädagogisch Therapeutische Einrichtung